Skip to main content

Frohe Ostern

| OTH Professional | 
Blog
Frohe Ostern und ein buntes Osternest

Das Osterfest ist zuversichtlich und farbenfroh – und so sind auch unsere Ostergrüße ein Nest voll guter Wünsche.

Frohe Ostern und ein buntes Osternest

Von flauschigen Hasen über bunte Eier bis hin zum Anlass des Fests: Ostern, das sind durch und durch optimistische Tage mit Familie, Entspannung und bunten Nestern.

Alleine der Name verspricht schon Zuversicht. So könnte sich Ostern von Osten ableiten, von wo laut Überlieferungen Jesus auf die Erde zurückkehren soll. Oder der  Name des Festes leitet sich von Ostara ab, der germanischen Frühlingsgöttin, die den kalten Winter vertreibt und warme Sonnenstrahlen bringt. Oder Ostern stammt von dem alten nordischen Wort „austr“, das so viel wie gießen oder sinngemäß auch taufen heißt. Welche Bedeutung auch immer nun stimmt, alle versprechen Optimismus und Sonnenschein. Uns so wünschen wir: Zuversicht, warme Frühlingstage und den Besuch des Osterhasen.

Das Langohr ist nicht nur das Lieblingstier der Göttin Ostara, sondern soll auch Fruchtbarkeit und Leben bringen. Genauso wie das Ei, das hinter seiner Schale Leben und Ewigkeit verbirgt. Und so wünschen wir in diesem Sinne: Gesundheit und Lebensfreude – ebenso wie ein buntes Osternest.

Denn natürlich hat der Osterhase sich auch beim Eierfärben was gedacht. Deswegen wünschen wir allen ein farbenfrohes Nest mit vielen roten Eiern für die Liebe, gelben für Weisheit, grünen für Jugend, orangen für Kraft, Ausdauer und Ehrgeiz – aber keine blauen Eier für Kälte und Pech.

Mit diesem bunten Osternest und den positiven Gedanken der Osterzeit wünschen wir nun abschließend ein frohes Fest.

Wir melden uns am 12. April mit einem neuen Blogbeitrag wieder aus der kurzen Osterpause zurück.

Zurück