Skip to main content

In Kontakt bleiben – mit dem Alumni-Portal der OTH Amberg-Weiden

| OTH Professional | 
Blog
Alumni-Portal

Mit dem Abschlusszeugnis in der Hand verlassen wir den Hochschulcampus. Wir kehren Jahren des Bücherwälzens, Prüfungsschreibens und Nächtedurchpaukens dem Rücken zu und starten einen neuen Lebensabschnitt mit Karriere und Beruf. Doch deswegen muss unserer Verbindung zur schönen Studienzeit nicht vollkommen abreißen. Als Alumni bleiben wir auch nach dem Abschluss Teil der Hochschulfamilie.

Alumni-Portal

Extra dafür hat die OTH ein Alumni-Portal eingerichtet. Hier können ehemalige Studierende den Kontakt zu Kommiliton*innen und Professor*innen halten. Sie werden auf dem Laufenden gehalten, finden neue wertvolle Kontakte, können an diversen Veranstaltungen teilnehmen und einmal im Jahr zu einem gemeinsamen Treffen an die Hochschule zurückkehren.

Kontaktplattform

Unser Ziel ist es Menschen miteinander in Kontakt zu bringen – egal ob alte Freunde oder neue Bekannte. Wir bieten dafür die geeignete Plattform. Ob per Social Media in Xing und LinkedIn, online oder persönlich. Wir organisieren regelmäßige Treffen und Veranstaltungen. Gleich morgen beispielsweise lädt die Weidner Business School zu seiner Vortragsreihe über Master- und Forschungsarbeiten ein. Alumnis sind dort gern gesehene Gäste.

Alumni-Adventskalender

Wir halten den Kontakt und zeigen gerne, wie wichtig uns unsere Absolvent*innen sind. Deswegen organisieren wir beispielsweise jedes Jahr eine Alumni-Adventskalender. Dort öffnet sich jeden Tag ein neues Türchen mit spannenden Geschichten und Geschenken. So versüßt die Hochschule seinen ehemaligen Studierenden die Zeit bis zu Weihnachten.

Weiterbildungsangebote

Und wir wollen neue Kontakte schaffen. Dafür bieten wir nicht nur auf unseren Veranstaltungen reichlich Gelegenheit zum Austausch, wir laden auch dazu ein Neues zu entdecken. Zum Beispiel bei unseren Weiterbildungsangebote.

Alumni-Portraits

Oder bei unserer neuen Portrait-Reihe. Dabei stellen wir einige unserer Alumnis vor. Für sie war die OTH ein Sprungbrett zu einer erfolgreichen Karriere, einem ungewöhnlichen Lebensweg, einem Leben im Ausland oder ihrer großen Leidenschaft. Sie berichten über ihre Biografie und warum es sich lohnt die vielen Möglichkeiten des Alumni-Portals zu nutzen und auch mit dem Abschlusszeugnis in der Hand noch im Kontakt mit der OTH zu bleiben.

Zurück