Alles Liebe zum Nikolaus

| News

Gefüllt Stiefel, Mandarinen, Nüsse und Süßigkeiten – das erwartet euch hoffentlich heute vor eurer Tür. Wir von OTH Professional wünschen euch einen frohen Nikolaustag.

Gefüllter Nikolausstiefel

Der Besuch des Nikolaus läutet die Vorweihnachtszeit ein. Er lässt uns die vielen Probleme und Herausforderungen der vergangen Zeit vergessen, mahnt uns stattdessen optimistisch zu sein und bringt Geschenke überall auf der Welt. Ob in Deutschland, Russland, der USA oder der Türkei – überall schaut der Nikolaus am heutigen Tag vorbei. Mal ist er mit dem Krampus unterwegs, mal mit einem Rentier. Mal legt er Äpfel in die Stiefel, mal bringt er Kekse.

Doch warum hinterlässt der Nikolaus die Geschenke ausgerechnet in unseren Schuhen? Einer Legende nach half der Nikolaus im Mittelalter drei armen Töchtern. Deren Vater konnte sich ihre Mitgift nicht leisten. In der Nacht warf der Nikolaus daher für sie Goldstücke durch den Kamin ins Haus. Die landeten in ihren Stiefeln, die vor dem Feuer zum Trocknen aufgestellt waren.

Und deswegen schauen wir auch noch am heutigen Tag in unseren Schuhen nach Geschenken, hängen in manchen Teilen der Welt Socken an den Kamin und freuen uns auf den Besuch des Nikolaus‘.

Auch wir wollen den heutigen Tag nutzen um gute Wünsche an unsere Leser zu schicken. Wir wünschen Erfolg, Glück und Gesundheit, eine schöne Vorweihnachtszeit – und prall gefüllte Stiefel vor der Tür.