Informiert bleiben – mit OTH Professional

| Blog

Eines ist ganz besonders wichtig, wenn es darum geht, die berufliche Zukunft zu planen: sich zu informieren! Gut also, dass der Weiterbildungsblog von OTH Professional zurück ist. Er liefert wieder jede Menge neue Infos und Tipps, um die eigene Karriere voranzubringen oder auf neue Wege zu leiten.

Informiert bleiben – mit OTH Professional

Der erste Schritt die Karriereleiter hinauf oder entlang eines ganz neuen beruflichen Pfads, ist die Recherche. Was möchte ich? Welche Möglichkeiten habe ich? Wie kann ich meine Ziele verwirklichen?

Eine Suche im Internet liefert darauf unzählige Antworten. Doch nicht alle helfen weiter. Gerade bei so wichtigen Entscheidungen, braucht es individuelle, kompetente, persönliche und ergebnisorientierte Beratung. Wir vom Weiterbildungsinstitut OTH Professional an der OTH Amberg-Weiden haben uns zum Ziel gesetzt genau diese anzubieten.

Individuelle Unterstützung vom OTH-Professional-Beratungsteam

Dafür haben wir ein Beratungsteam aus Expertinnen, die gerne individuelle Lösungen gemeinsam mit allen Weiterbildungsinteressierten suchen. OTH Professional bietet Kurse, Zertifikate im Baukastenprinzip oder auch eigenständige, berufsbegleitende Bachelor- und Masterstudiengänge an. Ein persönliches Gespräch kann helfen herauszufinden, was am besten zu Ihren Zielen und Voraussetzungen passt. Wenden Sie sich dafür einfach an das Team von OTH Professional – am besten gleich heute noch.

Infoveranstaltung erlauben vertiefte Einblicke

Außerdem informieren wir auf der Webseite regelmäßig über anstehende Infoveranstaltungen. Dabei geht es sowohl um Weiterbildungsangebote der OTH Amberg-Weiden, als auch um Berufsmessen in der Region. Beides hilft herauszufinden, wie der weitere berufliche Weg aussehen kann, gibt vertiefte Einblicke in Weiterbildungsangebote und liefert wichtige Informationen, um am Ende eine Entscheidung für oder gegen die eine oder die andere Weiterbildung zu fällen.

Neuigkeiten, Angebote und Tipps im Weiterbildungsblog

Dabei soll auch der Weiterbildungsblog helfen. Hier stellen wir jeden zweiten Montag interessante Neuigkeiten, Angebote und Tipps aus dem Bereich Weiterbildung vor. Der Blog will zeigen, welche Möglichkeiten für eine berufliche Weiterentwicklung oder Umorientierung es gibt – vor allem in der Nordostoberpfalz und an der OTH Amberg-Weiden.

Deswegen freuen wir uns aus der Sommerpause zurückzukehren mit jeder Menge neuer Artikel, Ideen und Angebote.

Nächste Woche starten wir mit der Vorstellung des neuen Weiterbildungsangebot  T-BRiCKS. Es ist vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen interessant, die eine Transformation hin zu mehr Nachhaltigkeit und Digitalisierung sowie im Umwelt- und Energiebereich in Angriff nehmen wollen.