Skip to main content

OTH Professional stellt sich vor – Dayjene Lum

Ansprechpartnerin, Teamplayer und Studiengangskoordinatorin

| OTH Professional | 
Blog
OTH Professional stellt sich vor – Dayjene Lum
OTH Professional stellt sich vor – Dayjene Lum

„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück“ – unter diesem Motto hat OTH Professional sich dem Lebenslangen Lernen verschrieben. Wir sind an der OTH Amberg-Weiden für Weiterbildungsangebote zuständig, d.h. berufsbegleitendes Studieren, Kurse und Zertifikate neben dem Beruf. In den letzten Jahren haben wir viele neue Programme auf den Weg gebracht und die Hochschule dabei unterstützt, ein starkes Profil zu entwickeln. Doch wer steckt eigentlich hinter OTH Professional? In unserer neuen Blogreihe wollen wir uns alle kurz vorstellen. Heute: Dayjene Lum

OTH Professional stellt sich vor – Dayjene Lum
OTH Professional stellt sich vor – Dayjene Lum

Name: Dayjene Lum

Funktion bei OTH Professional: Studiengangskoordinatorin für die berufsbegleitendenden MBA-Studiengänge Technologiemanagement 4.0, Digital Business Management & Digital Marketing. sowie LL.M. Studiengänge Medizinrecht, Arbeitsrecht und Handels- und Gesellschaftsrecht.

Ausbildung: Master of Arts Psychologie

Kontakt: 0961/482-1194 oder d.lum@oth-aw.de

 

Wie lange arbeitest du schon bei OTH Professional?

Seit Dezember 2022.

Was sind deine Aufgaben?

Ich betreue die Master-Studiengänge Medizinrecht, Arbeitsrecht und Handels- und Gesellschaftsrecht sowie unseren MBA- Studiengänge Technologiemanagement 4.0, Digital Business Management und Digital Marketing. Außerdem berate ich Interessenten, die sich für die genannten Studiengänge interessieren.

Warum findest du, ist lebenslanges Lernen ein wichtiges Thema?

Lernen ist ein Entwicklungsprozess und ist für alle Lebensbereiche sehr wichtig. Es steigert die Chancen für persönliche und berufliche Erfolge und dient der Verbesserung und Neugewinnung von Wissen, Qualifikation und Kompetenzen. Wissen hält das Gehirn fit und ist somit die beste Altersvorsorge😊

Was gefällt dir an der OTH Amberg-Weiden besonders gut?

Die wunderbare Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen.  Mir gefällt außerdem die persönliche Atmosphäre an der OTH Amberg-Weiden und die individuelle und persönliche  Betreuung der Studierenden.

Auf welches Projekt/welche Arbeit bist du besonders stolz?

Besonders stolz bin ich auf die berufsbegleitenden Studiengänge von OTH Professional und die positive Entwicklung, die in den Studiengängen verzeichnet wird. 

Versuchst du gerade etwas Neues zu lernen? Wenn ja, was?

Ich versuche mich ständig weiterzubilden. Im Moment versuche ich gerade mehr über die Gartengestaltung zu lernen.

Zurück