Angewandte Prozesse und Instrumente des Digital Business (Masterniveau)

Lehrende (Modulverantwortlicher)
Prof. Dr. Marco Nirschl

Zulassungsvoraussetzung
Abgeschlossenes Bachelorstudium

Lernziele

Im Einzelnen haben die Studierenden nach Abschluss des Moduls auf Basis wissenschaftlicher Methoden die folgenden Lernziele erreicht:

Die Studierenden verstehen die organisatorische Einbettung der verschiedenen Funktionen im Digital Business Management innerhalb des Unternehmens und können Prozesse des Digital Business Managements benennen. Anhand geeigneter Instrumente sind sie in der Lage Themen praktisch zu bearbeiten. Neue Entwicklungen im Digital Business können beurteilt und in der Praxis umgesetzt werden.

Lerninhalte

  • Bedeutung und Ziele des Digital Business Managements in Unternehmen
  • Prozesse des Digital Business Managements in der Praxis
  • Instrumente des Digital Business Managements in der Praxis
  • Erfolgsfaktoren im Digital Business Management
  • Trends und neue Entwicklungen im Bereich Digital Business

Leistungspunkte

5

Ort

OTH in Weiden

OTH Amberg-Weiden, Hetzenrichter Weg 15, 92637 Weiden

Datum

01.10.2019–14.02.2020

Standardpreis

1.120,00

Zurück zur Liste