Nachhaltigkeitsstrategien und -management

Dozenten und Modulverantwortliche

Dr. Alexander Herzner

Lerninhalte

Nachhaltigkeitsstrategie 

Die Fortsetzung des Nachhaltigkeitsmanagement spannt den Bogen von der Entwicklung der Strategie bis zur Umsetzung.

  • Einführung strategisches Management (Portfolios; SWOT, Umweltanalyse, Nutzwertanalyse)
  • OKRs
  • Innovation und nachhaltige Geschäftsmodelle
  • Zusammenhang: CSR, Stakeholdertheorie und Nachhaltigkeit 
  • Entwicklung einer stakeholderorientierten Unternehmensbetrachtung 
  • Prozess sowie Instrumente der Stakeholderanalyse 
  • Strategien der Stakeholder zur selbstständigen Entwicklung von Abwehrmaßnahmen

Kurszeiten/ Termine / Kursorte

Freitag, 05.05.2023 von 15.00 bis 18.15 Uhr in Weiden

Format

Präsenz/Aufbau

Leistungspunkte

ECTS – 1 in Kombi mit unserem Basis-Kurs Nachhaltigkeitsmanagement und bei Erbringen einer Prüfungsleistung


Datum

05.05.2023

Standardpreis

während der Pilotphase im Turnus 2022/2023 fallen keine Kosten für den Kurs an

Freie Plätze

20

Anmeldeschluss

02.05.2023

Kursanmeldung

Zurück zur Liste