Skip to main content

Online Marketing (Master) - Fortbildung neben dem Beruf

Lehrender (Modulverantwortlicher)
Stefan Kaltenecker (Prof. Dr. Marco Nirschl)

Lernziele / Qualifikation
Fachlich:

  • Die Teilnehmenden kennen die Einflussfaktoren für das organische Ranking in den Suchmaschinen und können eigene SEO-Analysen durchzuführen.
  • Die Teilnehmenden kennen das Auktionsmodell von Google AdWords.

Methodisch:

  • Die Teilnehmenden können Suchmaschinenoptimierte Websites konzipieren.
  • Die Teilnehmenden können Google AdWords-Kampagnen konzipieren und umzusetzen.
  • Die Teilnehmenden verstehen die Stellhebel und die Auswirkungen des Online-Marketing.

Persönlich:

Die Teilnehmenden verstehen die Bedeutung von Online-Marketing-Instrumenten und deren Einsatz in der Unternehmenspraxis und können Entscheidungen für den geeigneten Einsatz treffen.

 

Lerninhalte

  • Optimierung einer Website für Suchmaschinen
  • Konzeption von Google AdWords Kampagnen
  • Monitoring und Erfolgskontrolle (u.a. mit Hilfe von Google Analytics, Google Search Console)

Literatur

  • Sebastian Erlhofer: Suchmaschinen-Optimierung - Das umfassende Handbuch. 7. Auflage. Bonn: Galileo Computing, 2014
  • Stephan Czysch, Benedikt Illner, Dominik Wojcik: Technisches SEO – Mit nachhaltiger Suchmaschinen-optimierung zum Erfolg. 1. Auflage. Köln: O`Reilly Verlag, 2015
  • Eric Enge, Stephan Spencer, Jessie Stricchiola: The Art of SEO – Mastering Search Engine Optimization. 3. Auflage. Sebastopol: O`Reilly Media, 2015
  • Guido Pelzer, Thomas Sommeregger, Ricarda Linnenbrink: Google AdWords: Das umfassende Handbuch. 1. Auflage. Bonn: Rheinwerk Computing, 2015
  • Perry Marshall, Mike Rhodes, Bryan Todd: Ultimate Guide to Google AdWords: How to Access 1 Billion People in 10 Minutes. 5. Auflage. Irvine: Entrepreneur Press, 2014
  • Richard Stokes: Ultimate Guide to Pay-Per-Click Advertising. 2. Auflage. Irvine: Entrepreneur Press, 2014

Leistungspunkte

5

Ort

OTH in Weiden
OTH Amberg-Weiden, Hetzenrichter Weg 15, 92637 Weiden

Datum: 01.10.2024-15.02.2025

Standardpreis: 1.120,00 €

Freie Plätze: 20

Anmeldeschluss: 15.09.2024

Kursanmeldung

Zurück zur Liste