Sales Management (Bachelor) - Studium Amberg Weiden

Lehrende / Modulverantwortliche
Prof. Dr. Christiane Hellbach
Lernziele
Nach der Vorlesung sind die Teilnehmenden in der Lage (fachliche, methodische, persönliche Kompetenzen):
· die Bausteine des Erfolgs für das Verkaufen, die Verkaufsorganisation und die Mitarbeiterführung zu kennen,
· geeignete Methoden der Marktforschung im persönlichen Verkauf zu kennen,
· den Erfolg eines Verkaufsgesprächs mit Hilfe der Methode des Mystery Shoppings zu analysieren, zu bewerten und Empfehlungen auszusprechen, in Teams realistische Problemstellungen zu bearbeiten.
Lerninhalte
· Grundlagen des Sales Managements
· Käuferverhalten
· Verkäuferverhalten
· Interaktion und Kommunikation zwischen Verkäufer und Käufer
· Organisation und Steuerung des Verkaufs
Veranstaltungstyp
Seminaristischer Unterricht, Fallstudien, Gruppenarbeit
Lehrmaterial
Skript, Fallstudien
Unterrichtssprache
Deutsch
Datum
15.10.2023-31.01.2024
Standardpreis
660,00
Freie Plätze
20
Anmeldeschluss
15.09.2023