Sales Management

Lehrende / Modulverantwortliche

Prof. Dr. Christiane Hellbach

Lernziele

Nach der Vorlesung sind die Studierenden in der Lage (fachliche, methodische, persönliche Kompetenzen):

·  die Bausteine des Erfolgs für das Verkaufen, die Verkaufsorganisation und die Mitarbeiterführung zu kennen,

·  geeignete Methoden der Marktforschung im persönlichen Verkauf zu kennen,

·  den Erfolg eines Verkaufsgesprächs mit Hilfe der Methode des  Mystery Shoppings zu analysieren, zu bewerten und Empfehlungen auszusprechen, in Teams realistische Problemstellungen zu bearbeiten.

Lerninhalte

· Grundlagen des Sales Managements

· Käuferverhalten

· Verkäuferverhalten

· Interaktion und Kommunikation zwischen Verkäufer und Käufer

· Organisation und Steuerung des Verkaufs

Veranstaltungstyp

Seminaristischer Unterricht, Fallstudien, Gruppenarbeit

Lehrmaterial

Skript, Fallstudien

Unterrichtssprache

Deutsch

Datum

01.10.2019 - 14.02.2020

Standardpreis

660,00

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