Velkommen til OTH! – Dänische Schüler*innen zu Besuch in Weiden

| News

Die OTH Amberg-Weiden bekommt gerne Besuch. Nachdem Brigitte Faber und Joan Jürs mit ihren Schüler*innen im letzten Jahr nur online zu Gast sein konnten, freuen wir uns darauf, die dänischen Gäste dieses Jahr vor Ort begrüßen zu dürfen.

Lehrerinnen und Schüler des dänischen Gymnasiums

Brigitte Faber ist Rektorin und Joan Jürs Lehrerin am Kopenhagener Niels Brock College. Sie bereiten ihre Schüler*innen optimal auf die Zeit nach dem Abitur vor. Also schnuppern sie mit ihrer Oberstufe schon einmal in das Universitätsleben hinein – an der OTH Amberg-Weiden. Einmal im Jahr kommen deswegen für acht Wochen dänische Schüler*innen nach Weiden, werden in englischer Sprache an der Hochschule unterrichtet und lernen das Studieren und Bayern kennen.

An der OTH erfahren sie, welchen hohen Stellenwert Internationalisierung an der OTH hat und haben Gelegenheit, auch gleich ihre Deutschkenntnisse zu testen und zu verbessern.

Die OTH zeigt bei dieser Gelegenheit potenziellen neuen Studierenden, wie schön das Studium in der Oberpfalz ist. Wir freuen uns über den Besuch und begrüßen Brigitte Faber und Joan Jürs mit ihren Schüler*innen ganz herzlich: Velkommen til OTH!