Skip to main content

Stakeholdermanagement

Dozenten und Modulverantwortlichen

Dr. Alexander Herzner

Lerninhalte

Ein Unternehmen handelt nie im luftleeren Raum. Wer beeinflusst Unternehmen oder wen betrifft die unternehmerische Tätigkeit? Diese Einheit schafft eine Brücke zwischen Nachhaltigkeit, Risikomanagement und der „Außenwelt“

  • Einführung in die Stakeholder Theory
  • Identifikation und Analyse der Stakeholder
  • Einbindung von Stakeholdern sowie
  • Zusammenhang: CSR, Stakeholdertheorie und Nachhaltigkeit 
  • Entwicklung einer stakeholderorientierten Unternehmensbetrachtung 
  • Prozess sowie Instrumente der Stakeholderanalyse 
  • Strategien der Stakeholder zur selbstständigen Entwicklung von Abwehrmaßnahmen 
  • Strategien der Stakeholder als Teil des Risikomanagements

Kurszeiten/ Termine / Kursorte

On-demand (24 h auf Abruf)

Format

On-Demand und Selbstlerneinheiten

Basis

Datum: Termin in Planung für 2024

Standardpreis: 225,00 €

Zurück zur Liste