Endspurt

| Events

Jetzt noch einmal Gas geben und bloß nicht die Ziellinie verpassen. Der Countdown läuft für die Studienplatzbewerbungen im Wintersemester 2021/22.

Hürdenlauf

Deswegen heißt es jetzt noch einmal Kraft sammeln und die letzten Formalitäten hinter sich bringen.  Bis zum 15. Juli ist noch Zeit um einen Studienplatz an der OTH Amberg-Weiden zu ergattern. Zu holen gibt es Abschlüsse in wirtschaftlichen, medizinischen, technischen oder auch juristischen Studiengängen. Etwa einen Bachelor in Handel- und Dienstleistungsmanagement oder einen Master in Medizinrecht. Ein solcher Abschluss ist das Rennen um einen Studienplatz auf jeden Fall wert.

Und das lässt sich auch leicht gewinnen. Hochschulzugangsberechtigung bei der Hand? – erste Hürde genommen. Studienspezifische Voraussetzungen erfüllt, Praktika, Arbeitsproben und Ähnliches? – zweite Hürde. Sich im Hochschulportal für die Bewerbung registriert und alle Daten ausgefüllt? – schon ist die dritte Hürde übersprungen.

Dann gilt es nur noch alles rechtzeitig bis zum Bewerbungsschluss an die Hochschule zu senden, ganz gemütlich über die Ziellinie zu marschieren und sich so seinen Studienplatz an der OTH Amberg-Weiden zu sichern.